Projekt -Blog zum neuen "Place To Be" der Internetszene Hamburgs.

Hamburg 1 berichtet über Internet-Insel – post #24

Internet-Insel Olaf Scholz

Internet-Insel Olaf ScholzAm 10. April berichtet Hamburg1 in den Nachrichten ab 1700 Uhr über die Internet-Insel. Olaf Scholz wünscht dem beeindruckenden Projekt „Internet-Insel“ allen Erfolg. Auch Hansjörg Schmidt von der SPD stellt die Vorteile und die Wichtigkeit dieses Projekts in den Vordergrund.

Auf Hamburg 1:

Internet-Insel – Unternehmer plant Internetcampus auf Spiegel-Insel
Als bekannt wurde, dass das Internetunternehmen „Twitter“ nicht nach Hamburg, sondern doch nach Berlin gehen würde, war die Enttäuschung groß. Nach Facebook, Google und Xing wäre Twitter sozusagen das „Sahnehäubchen“ für die Internethauptstadt Hamburg gewesen. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken und die Abwanderung von der Elbe an die Spree zu verfluchen, gibt es nun ein neues Projekt, das Hamburgs Bedeutung für die Internetwirtschaft unterstreichen könnte, es heißt: „Die Internet-Insel“. Der Code für die nächsten Sticker auf webszene-hamburg ist: 1nsel (vorne steht die Zahl 1 anstelle eine I)

Hinterlassen Sie eine Antwort